NEWS

08. November 2015, 12:47Uhr

Ein phantastisches Jahr 2015 für BLOSSBLUEZ!

Liebe Freunde und Fans des handgemachten Bluez,

dieses Jahr war das intensivste in unserer langen Geschichte. Wir hatten tolle Gigs - zuletzt das Jubiläum an einer Hochschule und das Abschluss-Konzert der Bluesnacht Trossingen.
Zu sehen gibt es hier davon etwas:

https://www.youtube.com/watch?v=4jYnFxtISbk
https://www.youtube.com/watch?v=3c5HqxLiSqs
https://www.youtube.com/watch?v=vw28UK8XDAg

Wir dürfen sagen, dass wir überall auf begeisterte Reaktionen stießen - der Applaus ist des Künstlers Brot. 2015 war fett! :-)
Zur Belohnung gehen wir Anfang kommenden Jahres ins Studio - nach 10 Jahren steht wieder eine neue CD an.
Wir haben uns weiter entwickelt, und das liegt auch an neuen Mitgliedern:
Tom Wagener ist ein professioneller Drummer, er pendelt zwischen Belfast, Bodensee und Italien. Er hat uns "hinten" Stabilität verliehen - und er groovt.
Dann konnten wir Sebastian Lorenz gewinnen, der auch mit Tino Gonzales spielt. Der Mann ist "Bluessologe" (seine Platten- und CD-Sammlung sprengt jede Wohnung) - er swingt und spielt immer straight forward.
Schließlich hat wieder Michael Zolg zu uns gefunden. Er ist unser erster Saxophonist bereits 1980 gewesen! Das passt einfach - ganz ohne Worte. Er vertrat Werner bei zwei Gigs - da haben wir ihn gleich wieder mit aufgenommen. Oft spielen wir also nun zu siebt!

So auch am Sa., 28.11. in Haslach in Kinzigtal im "Irish Pub".
Danach geht es gleich weiter am Fr., 04.12. in Offenburg im "OFV".
Im Januar sehn wir uns dann am Sa., 23.01. im "Le Ricard" in Rielasingen.

Weitere Termine sind:
12.03.16 "Fantasy" Ortenberg
08.04.16 MARKTHALLE Freiburg
14.06.16 Waldsee Freiburg

See you!
























Zurück